Varonis für Finanzdienstleister

Schützen Sie Finanzdaten vor Cyberangriffen und automatisieren Sie die Erfüllung gesetzlicher Auflagen.

LogoBar_Finance_Desktop LogoBar_Finance_Mobile

Wertvolle Daten sind oft zu leicht zugänglich

Der durchschnittliche Mitarbeiter eines Finanzdienstleistungsunternehmens hat Zugriff auf 11 Millionen Dateien. Bei einer solchen Exposition ist der mögliche Schaden durch einen Cyberangriff enorm groß. Die Eliminierung von übermäßigen Datenzugriffen kann das Risiko drastisch verringern, und verhaltensbasierte Warnmeldungen können dazu beitragen, Bedrohungen zu erkennen, bevor überhaupt ein Schaden entsteht.

11M

Dateien sind im Schnitt für jeden Mitarbeiter eines Finanzunternehmens zugänglich.

64%
der Finanzdienstleistungsunternehmen haben mehr als 1.000 sensible Dateien, die für jeden Mitarbeiter zugänglich sind.

Ransomware erkennen und abwehren

Varonis nutzt verhaltensbasierte Bedrohungsmodelle, um die ersten Anzeichen von Ransomware automatisch zu erkennen. Alarme können automatische Reaktionen auslösen, die Sitzungen betroffener Benutzer beenden, Passwörter ändern und vieles mehr, um einen Angriff schon im Keim zu ersticken.

Finanzdaten sichern

Identifizieren und klassifizieren Sie automatisch alle Arten von regulierten Finanzdaten in Ihren Cloud- und On-Premises-Datenspeichern und schränken Sie Zugriffe auf alle Daten ein. Varonis kann Zugriffsänderungen automatisch implementieren, ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen.

Compliance erreichen

Überwachen Sie, wie auf sensible und regulierte Finanzdaten zugegriffen wird und wie diese weitergegeben werden, um Sicherheitsverletzungen zu melden, unbefugten Zugriff zu verhindern und sich vor Cyberbedrohungen zu schützen. Vollständige Audit Log Files der Datenaktivität helfen, Prüfer zufriedenzustellen und den Anforderungen in Bezug auf Benachrichtigungen bei Datenschutzverletzungen zu entsprechen.

Finance testimonial
Wir müssen eine Rezertifizierung der allgemeinen IT-Kontrolle im Rahmen der SOX-Compliance durchführen. Mit den automatisierten und hochgradig anpassbaren Berichtsfunktionen von Varonis können wir sicherstellen, dass Access Control Listen, Berechtigungen und Usergruppen-Mitgliedschaften korrekt sind
CTO, Prospect Capital Management Fallstudie lesen

Varonis for Financial Services

Keep financial data safe from cyberattacks and automate regulatory compliance.

LogoBar_Finance_Desktop LogoBar_Finance_Mobile

Valuable data is overexposed.

The average employee at a financial services company has access to 11 million files. With this level of exposure, the blast radius of a cyberattack could be highly damaging. Eliminating excessive data access can dramatically reduce risk, and behavioral-based alerting can help detect threats before damage is done.

11M
average number of files an employee at a financial services company can access
64%
of financial services companies have 1,000+ sensitive files open to every employee

Detect & prevent ransomware.

Varonis utilizes behavior-based threat models to detect the early signs of ransomware automatically. Alerts can trigger automated responses that terminate affected users’ sessions, change passwords, and more to help stop an attack in its tracks.

Secure financial data.

Automatically identify and classify PCI, SOX, and other regulated financial data across your cloud and on-prem data stores and limit who can access it. Varonis can implement access changes automatically without interrupting day-to-day operations.

Achieve compliance.

Monitor how sensitive and regulated financial data like GLBA, CSSF, and NYS DFS data is accessed or shared to report on security violations, prevent unauthorized access, and protect against cyberthreats. A full audit log of data activity helps satisfy auditors and meet breach notification requirements.

Finance testimonial
We have to perform IT General Control Recertifications for SOX compliance. Varonis’ automated and highly customizable reporting features allow us to ensure proper access control lists, permissions, and accurate user group memberships.
CTO, Prospect Capital Management Read the case study