Varonis für das Bildungswesen

Schützen Sie Studierenden- und Mitarbeiterdaten vor Cyberangriffen und automatisieren Sie die Erfüllung aller gesetzlicher Auflagen.

LogoBar_Education_Desktop LogoBar_Education_Mobile

Studierenden-
und Mitarbeiter Daten sind in Gefahr.

Bildungseinrichtungen sind für die Verwaltung und den Schutz der persönlichen Daten von Tausenden von Studierenden und eigenen Mitarbeitern verantwortlich. Das macht sie zu lukrativen Zielen für Ransomware und andere Cyberbedrohungen. Da z.B. durchschnittlich 20 % der Dateien für jeden Universitäts-Mitarbeiter zugänglich sind, könnte bereits ein einzelner kompromittierter User weitreichende und schwerwiegende Folgen haben. Ein datenzentrierter Sicherheitsansatz ist entscheidend, um Risiken zu bekämpfen und sensible Daten vor Bedrohungen zu schützen.

17 Mio.
der Dateien sind im Durchschnitt für alle Mitarbeiter des Unternehmens zugänglich
38%
der Benutzer haben Passwörter, die nicht ablaufen

Ransomware erkennen und abwehren.

Varonis nutzt verhaltensbasierte Bedrohungsmodelle, um die ersten Anzeichen von Ransomware sofort und automatisch zu erkennen. Alarme können automatisierte Reaktionen auslösen, wie z. B. die Sitzung eines betroffenen Benutzers beenden, oder ein Passwort ändern, um einen Angriff schon im Keim zu ersticken.

Personendaten sichern.

Identifizieren und klassifizieren Sie sensible Daten von Studierenden, Lehrkräften und Mitarbeitern wie z.B. personenbezogene Daten und personenbezogene Gesundheitsdaten, automatisch, in Ihrer Cloud und in lokalen Datenspeichern und begrenzen Sie, wer darauf zugreifen kann. Varonis kann Änderungen im Zugriff automatisch implementieren, ohne den laufenden Betrieb zu unterbrechen.

Gesetzliche Vorschriften erfüllen.

Überwachen Sie, wie auf sensible und regulierte Studentendaten wie DSGVO, FERPA- und HIPAA-relevante Daten zugegriffen wird und wie diese freigegeben werden. So können Sie Sicherheitsverstöße einfach melden, unbefugten Zugriff verhindern und sich vor Cyberbedrohungen schützen. Vollständige Audit Logs der Datenaktivität helfen Ihnen, die Auditoren zufriedenzustellen und den Anforderungen in Bezug auf sofortige Benachrichtigungen bei Datenschutzverletzungen zu entsprechen.

Photo_Testimonial_Industry_Education
„Jetzt sind unsere sensiblen Daten – vor allem die Daten unserer Studierenden – sicher. Ich finde es toll, dass ich den Namen eines einzelne Users in Varonis eingeben kann und eine Liste aller Ordner sehe, auf die er oder sie Zugriff hat“
Server-Ingenieur, U.S. College Fallstudie lesen

Varonis for Education

Keep student data safe from cyberattacks and automate regulatory compliance.

LogoBar_Education_Desktop LogoBar_Education_Mobile

Student data is at risk.

Educational institutions are responsible for managing and protecting the personal data of thousands of students, which makes them prime targets for ransomware and other cyberthreats. With 20% of files open to every employee on average, a single compromised user could cause far-reaching and disastrous consequences. A data-centric security approach is crucial to mitigate risk and protect sensitive data from threats.

17M
of files on average are accessible to everyone at the organization
38%
of users have passwords that don't expire

Detect & prevent ransomware.

Varonis utilizes behavior-based threat models to detect the early signs of ransomware automatically. Alerts can trigger automated responses, like terminating an affected user’s session or changing a password, to help stop an attack in its tracks.

Secure student data.

Automatically identify and classify sensitive student, faculty, and staff data such as PII and PHI across your cloud and on-premise data stores and limit who can access it. Varonis can implement access changes automatically without interrupting day-to-day operations.

Achieve regulatory compliance.

Monitor how sensitive and regulated student data like FERPA and HIPAA relevant data is accessed and shared to easily report on security violations, prevent unauthorized access, and protect against cyberthreats. A full audit log of data activity helps satisfy auditors and meet breach notification requirements.

Photo_Testimonial_Industry_Education
Now our sensitive data—especially our student data—is secure. I love that I can plug an end user’s name into Varonis and see a list of every folder they have access to.
Server Engineer, U.S. College Read the case study